Kostenloser Versand innerhalb Deutschlands ab 45 Euro Bestellwert.

Mehr über Maiama Duft-Öle

Wie lange halten die Duft-Öle, wenn ich sie im Diffuser einsetze?

Das kommt immer auf den verwendeten Diffuser und den eingestellten Intervall an. Bei Verwendung der Maiama MIDI Diffuser mit den empfohlenen Einstellungen von 8 Stunden/Tag halten die 100 ml-Flaschen etwa einen Monat. Die genaue Dauer hängt aber immer von den gewählten Ein- und Ausschaltzeiten ab.
Wir empfehlen, den Diffuser entsprechend zu programmieren.
Hier mal ein paar praktische Beispiele zu den verschiedenen Modellen:

Unsere MINI Modelle verdampfen im Vollbetrieb etwa 1 ml Aroma Duft-Öl pro Stunde auf der kleinsten Stufe, und 0,6 ml Aroma Öl auf der mittleren Stufe. Wenn ihr euren MINI also 1 Stunde am Tag auf der mittleren Stufe oder 4,5 Stunden auf der kleinsten Stufe laufen lasst, hält eine 20 ml Flasche ca. 30 Tage.

Unser MIDI Diffuser verdampft etwa 1,5 ml Aroma Öl pro Stunde. Wenn ihr ihn also 2 Stunden am Tag durchlaufen lasst oder aber ein Intervall von „2 Minuten an – 4 Minuten aus“ für 6 Stunden am Tag programmiert, hält die 100 ml Flasche auch für ca. 30 Tage.

Der MAXI CUBE Diffuser verbraucht 4 ml pro Stunde. Ihr habt pro 250 ml Flasche also 30 Tage Laufzeit, wenn ihr ihn 6 Stunden am Tag mit dem Intervall „2 Monaten an – 4 Minuten aus“ laufen lasst. Für den perfekten Wohlfühlduft im Hotel, der Lobby, oder im Gewerbe mit einer Laufzeit von 12 Stunden am Tag reduziert sich die Haltbarkeit einer 250 ml Flasche auf 15 Tage, so dass der Duft für einen Monat reicht.

Praktisch ist hier unser Abo Modell: die neuen Düfte kommen dann immer automatisch einmal im Monat. Dieses könnt ihr selbstverständlich jederzeit ohne Kündigungsfristen wieder abbestellen, solange die aktuelle Monatslieferung unser Lager noch nicht verlassen hat.

Wie intensiv soll ich den Duft einstellen?

Weniger ist mehr! Unsere Diffuser ermöglichen es, schlechte Gerüche loszuwerden und mit einer kleinen Duftmenge ein einzigartiges Ambiente zu schaffen. Im Gegensatz zu anderen Lufterfrischern können alle Diffuser einfach bedient werden und je nach Bedarf kann die Stärke eingestellt werden. Die menschliche Nase gewöhnt sich sehr schnell an Gerüche. Wenn du also den Duft nicht mehr riechst, bedeutet das nicht, dass er nicht mehr da ist. Verlass einfach mal den Raum und tritt dann mit einer frischen Nase wieder ein, um ein besseres Gefühl dafür zu bekommen, wie stark er ist.

Welche Art von Öle kann ich in meinen MAIAMA Diffuser füllen?

Verwende am besten nur Aroma Öle von Maiama; andere Öle und Ölmischungen können schwere Grundöle enthalten, die zu einer Verstopfung des Geräts führen könnten. Ätherische Öle mit einer einzigen Duftnote sollten im Diffuser nicht verwendet werden. Ätherische Öle mit einer einzigen Note können eine dicke oder schwere Konsistenz haben, die den Diffuser verstopfen und dazu führen können, dass er nicht mehr funktioniert. Die Aroma Duft-Öle von Maiama wurden sorgfältig hergestellt und sind ideal für die Kaltluft-Diffusion.

Sind die Öle sicher für meine Möbel, Geräte und Haustiere, wenn sie im Raum zerstäubt werden?

Ja, da unsere Geräte mit Kaltluft-Diffusionstechnologie arbeiten, gibt es keine Rückstände, so dass sie in der Nähe von Möbeln, Geräten und Haustieren sicher verwendet werden können.

Wie steht es um die Empfindlichkeit gegenüber Düften?

Die Öle von Maiama sind IFRA-konform, was bedeutet, dass sie den höchsten Standards der Branche entsprechen. Sie bestehen aus einer ausgezeichneten Mischung aus botanischen Ölen, ätherischen Ölen und synthetisch hergestellten Parfum-Ölen. Alle unsere Duft-Öle sind frei von Parabenen, vegan, tierversuchsfrei, phthalatfrei und erdölfrei. 

Die Maiama Öle riechen so gut, kann ich sie auf meiner Haut verwenden?

Unsere Duft-Öle sind sehr konzentriert und auschliesslich als Raumduft geeignet und nicht für die Anwendung auf der Haut. Wenn du doch einmal Öl auf die Hände oder in die Augen bekommst, wasche den Bereich einfach mit ordentlich viel Wasser und Seife. 

Ich habe Öl verschüttet, wie reinige ich es?

Wenn einmal Aroma Duft-Öl verschüttet wird, reinige den Bereich (einschließlich des Geräts) gründlich mit Reinigungsalkohol und Wasser, je nach Oberfläche. Bitte denke daran, dass es sich hierbei um unverdünnte Aroma Öle handelt und diese daher mit Vorsicht zu behandeln sind.

Woher stammen die Duft Öle von Maiama Aroma Design?

Alle unsere Duft-Öle werden in den USA hergestellt.

Wie bestelle ich meine Duft Öle?

Maiama Duft-Öle können online in unserem Shop unter www.maiama-aroma.com oder per E-Mail an hello@maiama-aroma.com bestellt werden.

Was ist ein Aroma Duft-Öl im Vergleich zu ätherischem Öl?

Aroma Duft-Öle sind eine Mischung aus ätherischen, botanischen Ölen und synthetisch hergestellten Parfümölen. Ätherische Öle bestehen nicht aus einer Mischung verschiedener Öle und haben nur eine einzelne Essenz als Basis, also zum Bsp. Lavendel Öl, ohne andere zusätzlichen Inhaltsstoffe. Man sollte ätherische Öle allerdings nie unverdünnt ohne Wasser verwenden, die Anwendung ist eine komplett andere als die von Duft-Ölen. Ätherische Öle haben oft einen therapeutischen Anspruch, Duft-Öle allerdings nicht. Sie dienen rein dazu einen Raum zu beduften und eine angenehmen Wohlfühlatmosphäre zu schaffen.